Osswald GmbH

Ihre Firma Osswald GmbH stellt sich vor

Die Firma Osswald Heizungsbau-Sanitär-Industrieanlagenbau wurde im Jahr 1973 durch Herrn Erhard Osswald gegründet.
Der damalige Firmensitz befand sich in der Hildastr. 49 in Oberhausen.

Im Jahr 1977 wurde eine GmbH gegründet. Die Tätigkeiten umfassten alle Arbeiten im Heizungsbau, Sanitärarbeiten und Rohrleitungsbau in der Süßwarenindustrie wie z.B. Fa. Schokinag in Mannheim, Keim in Speyer oder Zentis.

Im Jahr 1992 legte Michael Osswald die Gesellenprüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit Auszeichnung ab. Am 25.07.1997 absolvierte er an der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe erfolgreich die Meisterprüfung mit Auszeichnung. Die Tätigkeiten beliefen sich im Heizungsbau, Sanitärbereich und von nun an auch in Photovoltaik und Solartechnik.

Danach folgten weitere Schulungen und Lehrgänge die unter anderem auch zum Gasmeister führten.

Michael Osswald wurde im Jahr 2000 zum alleinigen Geschäftsführer benannt.

Im Jahr 2002 wurden die Räumlichkeiten in der Hildastraße zu klein, und die Firma Osswald GmbH zog ins Gewerbegebiet in den Weiherweg in Oberhausen um.

Unser Betrieb umfasst 6 Mitarbeiter und erledigt Arbeiten vom Kundendienst bis Fertigung aller haustechnischen Anlagen, Solaranlagen von EFH bis zu Hotelanlagen, Photovoltaikanlagen für EFH bis zu Großanlagen.